Ehrenfelder Abendmusiken

Die Seite rund  um die Kirchenmusik an der Versöhnungskirche

Pianissimo:

Johann Sebastian Bach (1685-1750)

Fantasie und Fuge g-moll, BWV 542

(arr. Slade, ca. 1900)

 

Georg Friedrich Händel (1685-1759)

aus dem Orgelkonzert op. 7 Nr. 5, g-Moll

Allegro ma non troppo/Chaconne

(arr. Ruthardt, ca. 1925)

 

Johann Sebastian Bach  

aus den „Goldberg Variationen“, BWV 988

Aria/1.Veränderung/2.Veränderung/3.Veränderung/7.Veränderung/

9.Veränderung/10.Veränderung (Fughetta)/19.Veränderung

(bearb. Joseph Rheinberger, revidiert Max Reger 1892)

 

Franz Schubert (1797-1828)

Moment Musical Nr. 3 f-Moll

(Piano II von Robert Alger ca. 1920)

 

Maurice Ravel (1875-1937)

Pavane pour un infante defunte

(arr. Simm, 1994)

 

Johan Severin Svendsen (1840-1911)

Grande Polonaise op. 12

(arr. Hansen, ca. 1900)

 

Robert Schumann (1810-1856)

aus der Sinfonie Nr. 1, B-Dur: 1. Satz, Allegro

(arr. nicht bekannt, ca. 1925)

 

Cornelius Gurlitt (1820-1901)

Serenade a-Moll op. 96

Intrada/Nocturno/Scherzo/Finale

 

Marie-Auguste Massacrié-Durand (1830-1909)

Annette et Lubin, Gavotte pastorale op. 79

(arr. Boques ca. 1890)

 

Otto Nicolai (1810-1849)

Ouverture zu „Die lustigen Weiber von Windsor“

(arr. Enke, ca. 1850)

Zum Begleittext