Ehrenfelder Abendmusiken

Die Seite rund  um die Kirchenmusik an der Versöhnungskirche

Zum 16. Mal laden die Kölner Countertenöre Arnon Zlotnik und Joachim Diessner zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Markus Belmann, Kantor der Maxkirche in Düsseldorf, an der Orgel zu erleben sein wird, außerdem auf die Sopranistin Ute Eisenhut, die uns schon viele Jahre, insbesondere auch in diesem Konzertformat, die Treue hält. Musikalische Gäste werden u.a. Vassili Voronin (Violine) sowie die Harfenistin Valeska Gleser sein. Auf einen besonderen Special Guest, den wir an dieser Stelle noch nicht verraten, freuen wir uns sehr. Zu erleben ist Musik von Bach, Rutter u.a. sowie, auch bereits eine kleine Tradition, die Uraufführung eines neuen Carols, dass der englische Komponist David Fisher, heuer zum 5. Mal, für unser Konzert eigens komponieren wird. Der Eintritt ist frei (Ausgangskollekte). In der Pause reichen wir Glühwein und Gebäck. Bitte beachten Sie die geänderte Anfangszeit!